Unsere Erste – nach der Halbzeit hat es gepasst

Der erhoffte Dreier blieb in Angermünde, schöne Zuschauerkulisse und sonniges Wetter – Umsatz und Spaß füllten das AFC-Konto. Und es war das erwartet schwierige Match, denn der kampfstarke Gegner aus Gramzow hatte so richtig nichts zu verlieren und spielte locker auf. Außerdem gelang es den Gramzowern mit vielen paarweisen Ballpassagen stets in Ballbesitz zu bleiben und besonders in der ersten halben Stunde gefährlich nach vorn zu spielen, auch Chancenvorteile sprachen für den Gast  Wie erging es jedoch unserer Mannschaft? Der Auftritt vor der Pause war ein sehr dünner, es lief so ziemlich nichts, außer dass man vor der Pause allmählich den Gegner vom eigenen Tor fern hielt.

Nach dem Seitenwechsel vereitelte Franke eine Schusschance, ansonsten wurde es nun ein recht dominantes Spiel, in welchem Gramzow nachließ. Der AFC suchte mit Geduld die Lücke, Beckmann übertrieb es nicht mehr mit den Diagonalen und Thimian riss allmählich Lücken. So waren es die Meyer- Brüder, welche sich im Strafraum per Doppelpass zum Torerfolg kombinierten – Lars legte vor, Eric ließ die Fans mit trockenem Schuss jubeln. Zwei Freistöße aus dem näheren Halbfeld ließ der AFC in der Schlussphase noch zu – ansonsten war man nun recht souverän und erhöhte auf 2:0. Regehr brillierte am Ball, Schmidt umkurvte Gegner und Torwart, sodass schließlich Regehr den Ball nur noch über die Linie stupsen musste. Für den AFC gab es gut zu lernen, denn die anscheinend unendliche Gramzower Power im Zweikampf war schon dominant und konnte nur mit Verstand umgangen werden, außerdem muss man an seinen spielerischen Vorzügen festhalten, auch wenn der tiefe Boden nichts für die feine Klinge war. Und: für Kevin Möbius (ehemals Oppelt) war es der erste Auftritt nach einigen Jahren ohne AFC-Trikot.